Ein Junge und ein Pferd in einer wundervollen Verbindung – Mit Pferden sein

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Comments

sandyloveshorse says:

sehr schönes video:) ihr habt echt ein riesen vertrauen:)
hab dich abonniert vllt back? 🙂

Kore1960 says:

sehr schöner Spruch aber dazu muss man nachdenken 🙂

Jaana Hoffmann says:

Mit anderen Worten: “Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte: “Wo kämen wir denn hin?” und keiner mehr ginge um nachzuschauen, wo wir denn hinkämen?”

Jaana Hoffmann says:

Manchmal tut es gut, loszulassen. Es ist ok, sich seine Ängste einzugestehen, aber wenn wir immer nur alles kontrollieren wollen, gleich an Querschnittlähmungen denken, wenn wir einen Jungen frei auf seinem Pferd reiten sehen und uns deshalb genötigt fühlen, die Eltern/sonstigen Verantwortlichen der Fahrlässigkeit zu rügen, dann ist das Rechte Maß verschoben. Dann hat man keine Wahrnehmung mehr dafür, was alles möglich sein kann, wenn wir die Grenzen des angeblich “Sicheren” überschreiten …

Kore1960 says:

? Warum sollte man keine geben? Das Pferd ist doch höflich und nicht gierig?!

Sib667 says:

Warum gibt man ständig Leckerchen? o.O

maimaedel says:

Das Kind kann noch so beweglich sein und trotzdem blöd fallen!
Warum ein Pferd ein Fluchttier ist? Als Beutetier muss es nunmal flüchten und sein ganzer Körper ist auch perfekt dafür ausgebildet! Also von wegen Unsinn! Klar gibt es Pferde, die sich schneller erschrecken und welche, die sich weniger schnell erschrecken, aber erschrecken können sie alle. Sind ja schließlich keine Schaukelpferde und auch eine vertrauensvolle Bindung macht sie nicht dazu…

Kore1960 says:

Die Videos sind so toll, weil man dort ein Urvertrauen sehen kann in die Pferde, in die Beweglichkeit der Kinder , ins Leben. Gegenfrage , woher kommt der Unsinn mit dem ewigen”Fluchttier”? Es gibt auch bei Pferden die verschiedensten Typen, und wenn ich jedem Pferd unterstelle gleich panisch loszulaufen was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Ich kann nur Hingabe vom Pferd bekommen,wenn ich eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut habe und mich selbst hingebe. Sonst würden wir nicht reiten

maimaedel says:

Ich finde eure Videos wirklich toll!
Ich muss aber sage, dass ich es für fahrlässig halte, dass der Junge beim Reiten keine Kappe trägt! DIe Bindung zwischen Pferd und Mensch kann noch so harmonisch und eng sein, Pferde bleiben nun mal Fluchttiere und können sich erschrecken. Und auch wenn der Junge sattelfest ist und gute Reflexe hat, kann er beim Fallen unglücklich aufkommen. Wollt ihr dafür verantwortlich sein, falls er so jung schon an einen Rollstuhl gebunden ist oder schlimmeres?

KathiBlauGebissenx3 says:

das totall süss die beiden das pferd ist übels hübsch *-*

Kore1960 says:

eigener in Niedersachsen aber wir fahren auch auf andere Höfe, wo wir halt eingeladen werden

WithoutAnyName1 says:

tja, erste vermutung doch richtig gewesen, aber hätte ja auch anders sein können 😉
ich glaub dann hab ich auch schon das ein oder andere video gesehen.. wo stehen denn eure pferde? habt ihr eigenen stall oder unterrichtet in nem öffentlichen/gepachteten? (haben selber pensions- und privatpferdehaltung)

Kore1960 says:

haha ,, das ist mein Sohn 🙂 ich habe unter Kore1960 5 Videos meine Schüler haben aber viel mehr reingestellt. Z.B. Mit Pferden sein – Kraft, Energie und Hingabe

WithoutAnyName1 says:

okay… hast du denn auch videos von euch in yt? bist du am gleichen stall oder so? 😉

Kore1960 says:

seine Schwester 9 hat seit Oktober auch eine jetzt 3-jährige Araberstute und sie allein “angeritten”, Neuerdings kann sie sie schon allein zur Weide reiten. Sie hat sich alles abgeschaut von uns:) Sie ist sehr leicht, sonst wäre das Pferd noch zu jung:)

Kore1960 says:

ja, schau mal auf meinen account, da kannst Du ihn in verschiedenen Stadien mit seinen beiden Pferden und auch uns einmal sehen
Kore1960 oder Mit Pferden sein

WithoutAnyName1 says:

oha, dann war er ja selber noch ganz schön jung! toll, dass das so geklappt hat, arbeiten seine eltern nach der gleichen arbeit?
🙂

Kore1960 says:

er hat sie von Fohlen an :)

WithoutAnyName1 says:

WOW! respekt!
wie lange hast du deine hayet denn schon? 🙂

Stups Nase says:

wunderschönes Video :)

TheAngelulu says:

Toll, so als relativ junger Junge mit so einer hübschen Araberstute…Repekt!

Leuchtstoffding says:

das ist echt wunderschön *___*

MissMeike97 says:

Er macht das super und sie natürlich auch 🙂

Friese Jakop says:

Ist schon ein großes Glück so aufwachsen zu dürfen und diese Art mit Pferden zu sein von Kind an zu lernen. Großartig! Danke!

Kore1960 says:

nett gesagt…

Einhornzauber1 says:

schööönnn. “Sie” hat viel Temperament und “Er” strahlt die Ruhe aus ein tolles Team.

Leave a Reply