Trakehner – die edlen Pferde im Rasseportrait

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Trakehner Pferde gelten als besonders leistungsbereite und motivierte Pferde. Vor allem in der Dressur und der Vielseitigkeit werden die Trakehner gerne eingesetzt. Der Trakehner ist ein sehr charakterstarkes Pferd, das meist einen konsequenten aber liebevollen Besitzer benötigt.

Comments

pferdedame3008 says:

ein Pferd soll ja auch nich mit trense fressen

LemoadeLP says:

Wie die Frau hinter dem Mann bei 1:01 den Kopf vom Pferd hochzerrt oO

Jenny123111 says:

Einfach schön!! und ich finds toll wie viel freiraum die Pferde haben auch wenn sie aufs “Sportleben” vorbereitet werden. Schließlich sollte auch den Sportpferden genügend Auslauf geboten werden…

Astrid789456123 says:

“stimmt alles was hier beschrieben wird” … !
der trakehner ist halt der terrier unter den pferden ….
ein echt ganz klasse video
“es beschreibt die rasse so klasse ” schaut man gern ,solch ein video.
liebe grüsse @all

xShininghorsEx says:

ich durfte ein Jahr lang mich um einen Trakehner kümmern ! Und der war wie hier auch beschrieben . Ich habe ihn so ins Herz geschlossen , das ich mir auf jeden Fall wen ich die Möglichkeit hätte einen Trakehner anschaffen würde . Ich konnte viel Positives aus der arbeit mit ihm zeihen . &’ er war am ende hin echt perfekt für mich . So eine Bindung wie mit ihn , habe ich bisher mit kein anderen Pferd gehabt . Einfach unglaublich *-*

Schatzcheeen says:

Ich will einen Trakehner :))

felixbaerchen says:

Sporen bedeuten doch nicht von vornherein etwas schlechtes. Sie dienen als Erleichterung der feinen Hilfengebung, genauso wie Gerten zur Unterstützung und zum ‘Wachrütteln’ des Pferdes da sind. Natürlich benutzen manche diese Hilfsmittel falsch, aber eben nur manche und nicht alle 🙂

Kruemel Monstar says:

Und trotzdem reiten sie alle mit Sporen.

dings bums says:

Trakehner sind wunderschöne Pferde.
Könntet ihr vielleicht mal ein Rasseportrait vom Arabischen Vollblut machen?
Wäre sehr interessant.
LG

FluestererDerPferde says:

Ich find Takehner soooo süß!!!

VerenaLP says:

Des is doppelt auf YT

Leave a Reply