Totilas und Edward Gal in der Kür

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

Comments

Katzenschnittlauch says:

Es gibt kein Argument, das für die Rollkur sprechen würde. Wer mit Hilfe der Rollkur schnelle “Erfolge” erzielen möchte, verhindert gesundes Reiten..Ich habe zu Tortilas einen Artikel der Süddeutschen Zeitung gelesen, der Bände spricht. Die Redaktion beweist völlige Ahnungslosigkeit über das Thema und spricht davon, dass der Reiter sein Pferd unterwerfen müsse. Ich finde, Tortilas zeigt mit seinen Ausbrüchen und Gesichtsausdrücken ganz deutlich, was er von Rollkur hält… und zwar nicht viel!!!!

gallime says:

Gebt dem Gal sein Pferd zurück!!!!!

MsTessa00 says:

ich finde wie ich es oben gepostet hab auch sooooooo krank! ja mal ehrlich ich informiere mich über pferde auch seeeeeeeehr viel ohh ich könnte ausrasten!!!!!!!!!!!!!!

MsTessa00 says:

ich liebe totilas ja wirklich aber könnte man das pferd nicht an leute geben die es lieben ich kann diese rollkurerei echt nicht mehr sehen das is soo krank!!!
>: (

ZappenDuster23818 says:

Ganz ehrlich Leute…wünsch mir ja auch Gold für Deutschland..aber schaut euch dieses Paar, diese Einheit an..und dann das Video von Vechta mit Rath..man kann Gold nicht kaufen..gebt das Pferd an Gal zurück..

angidama says:

Because of the crazy price the germans payed for this horse, it will have to suffer for every Euro.

TunierFussel says:

nice nice … da warnen wir auch xDD springen wa aber auch geil 🙂

Charly Sweet says:

Geniales Pferd. Dennoch schwerer Weg bis zu diesem Ziel!

ramirez66123 says:

ich liebe Pferde und beschäftige mich auch deswegen mit ihrem Bedürfnissen und Verhaltensweisen. Ich fand das früher auch toll, wenn jemand so geritten ist, bis ich mich näher damit beschäftigt habe. Ich rege mich nicht über aus den Fingern gezogenes auf, sondern auf wissenschaftlich Erkenntnissen basierendes. Hat das Pferd gesagt, dass man es reiten bzw so reiten soll??? Google mal : maul halten von cavallo. Wenn du Pferde respektierst, informier dich besser!

ramirez66123 says:

mir auch nicht

CELLYBARBi says:

GÄÄÄNSEHAAAUT PUUUR :D SOO GEiil 😀

TheSumsum1234 says:

Meine Güte, dann geh doch zum Tierschutz-Verband, schildere denen deine Situation, vielleicht wird die da weitergeholfen 😀 Leute, Dressursport ist Leistungssport!
Etliche Male Weltmeister, aber die “Youtuber” haben immer noch was zu meckern. Alles nur NEIDER! So ein Pferd will geritten werden und gewinnt nicht von allein!
Fangt dort an zu “helfen” wo es sinnvoll ist. Und nicht immer nur schreiben. Auch mal den Hintern aus dem “Pups-Sessel” bewegen und finger weg von den Chips 😀

TheSumsum1234 says:

 king totilas? king edward gal !

kathleen brown says:

this horse is fantastic, he plays with the crowd. a total star.
king totilas, long may he reign.

soenke1974 says:

is des a rüde????

SUNNYFLY8 says:

die beiden passen einfach zusammen 🙂

september2233 says:

Also das wütende Schweifschlagen sieht mir nicht nach “locker und entspannt” aus…

TheBlackPony999 says:

Ein wunderschönes Pferd!!!

TheBlackPony999 says:

ich bin ganz deiner Meinung, auch das mit Schockemöhle…

ramirez66123 says:

sagt mal, kommt ihr noch klar??? ein pferd das ohne große einwirkung vom reiter geht, geht natürlich und “gedehnt”. stellt euch mal vor es kommt einer zu euch, schnürt euch das kinn auf der brust fest und sagt, dass das schön aussieht-egel ob ihr schmerzen bekommt oder nicht, abgesehen davon dass ihr nicht mehr richtig schlucken könnt- meiner meinung nach ist das allerübelste tierquälerei-

Anmakasp89 says:

Totilas ist seinem Vater wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten. Toll!

Monica Gähwiler says:

Es sieht immer alles sehr schön und spielerisch aus, aber wenn man sich zum Besispiel das Training, ich meine das “reale” Training der Spanischen Hofreitschule in Wien ansieht… Nicht das Publikumstraining…. da werden die Pferde regelrecht “geknüttelt” da wird der Ausbinder an der Kandare befestigt… klar das dies dem Publikum nicht gezeigt wird…

MrAhelbing says:

dazu kann ich leider nur sagen. FINGER IN DER WUNDE

MsLostinDream says:

also ich find auch dass er locker geht aber wenn man mal bedenkt wie viel das pferd vor der prüfung schon laufen musste!! ich hab ihm mal zugeschaut .. er hat ihn mindestens eine stunde warm geritten.. klar müssen solche pferde gut warmgeritten werden das ist das A und O aber er hat ihm nich mal ne schrittpause gegönnt, der hat richtig nach luft geschnappt ._. ich bin “pitchisbest” meinung mit dem kauf von schockemöhle.. weiß eig jemand wieso edward ihn überhaupt verkauft hat?

MaikiAndTheLife says:

das ist auf jeden Fall locker ! mal den Schweif gesehen, wie der pendelt ? und wie schön er über’n rücken geht und sich dehnt : 1:05

Jeanine Richter says:

nein sowas gelassenes kann man gar nicht erzwingen 😀
totilas is einach so ein stolzer hengst, dass ist unglaublich 🙂
schönes tier^^ und jetzt kommt er nach deutschland 🙂

coerdelanuit says:

ach gott als ob des auch nur einer von uns beurteilen könnte xD

EngelchenTwilight says:

doch doch. es ist schon zufrieden, sonst würde es mehr mit dem schweif schöagen und ihn höher halten!

tuk3k says:

Also der natürliche bewegungsablauf eines pferdes siegt schon anders aus…
finde es traurig,das pferde zu so unnatürlichem gehen gezwungen werden…

Jul Chen says:

Aber er bewegt sich schwingend.
Und im Schritt macht er sich lang und entspannt sich.
Und steif ist was anderes. 😉

tiffy02071999 says:

mein lieblingspferd! warst du da und hast ihn gesehen?? wenn ja muss tierisch aufregend gewesen sein ..

wissensdurst100 says:

Ein Turner am Barren sieht auch nicht “locker” aus. Man bedenke, welche Kraft und Spannung hinter den Bewegungen steckt. Schaut euch zum direkten Vergleich einmal kurz einen Anky v. Grunsven-Ritt an! Das ist wie Gewichtheber gegen Balletttänzer!

kunizar554 says:

total schönes pferd ich muss dir auch recht geben lulu es sieht echt nicht nach lockerren bewegungen aus

MrArmani87 says:

das pferd ist einfach unglaublich..aber du hast recht, lulu, fast schon supernatural!!

Lulu92z says:

sieht natürlich super aus….aber ich finde, es ist etwas zu viel des guten und sieht nicht mehr nach lockerer bewegung aus… :/

Leave a Reply